Freitag, 01.03.2019   21.30 Uhr

Einlass:  20.00 Uhr

Florian Künstler

 Singer-/Songwriter

 Starke Texte, tiefe Emotionen – ein neuer Singer-­‐Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch‐Poeten ‐ sein Name: Florian Künstler.
Geprägt durch seine Vita schafft der Singer‐Songwriter aus Lübeck ganz besondere Momente im Publikum. Sein Ziel seit jeher – Menschen mit seiner Musik zu begeistern ‐ und das schafft er immer wieder auf seine ganz eigene charmante und authentische Art.
Ursprünglich in Berlin geboren, wächst er im beschaulichen Ratekau an der Ostseeküste auf. Ein Ort mit vielen Geschichten, die ihn zu seinen ersten Songs inspirierten.
Live mal nur mit Gitarre oder mit ganzer Band erspielt er sich eine stetig wachsende Fangemeinde. Dabei setzt er durch die Verbindung seiner persönlichen und reflektierten deutschen Texte mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musikszene. In der norddeutschen open Mic und Poetryslam ‐ Szene kann er bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Heinz Rudolf Kunze merkt im Zuge des Wettbewerbs „NDR Schleswig Holstein Hammer“ treffend an:
„Die anderen seien zwar gut, aber Florian Künstler hat Talent!“. Und das hat er wahrlich. Da lässt auch das nächste große Projekt nicht lange auf sich warten – sein erstes eigenes Album. Dass Florian Künstler gar kein Künstlername ist, glaubt ihm aber niemand. Das Leben schreibt eben manchmal die besten Geschichten.

TICKETS HIER KAUFEN

Veranstaltungspreis:  VVK: 8€ zzgl. Gebühren

-> Diese Veranstaltung in Facebook teilen