Freitag, 03.11.2017   21.00 Uhr

Einlass:  20.00 Uhr

Ukulele Inferno

 Lighnin' Wells + l'uke

Lighnin' Wells (USA) (traditioneller Ukulele-Experte)
l'uke (GÖ/New York) (80er-Hits)

Die Ukulele boomt! Die einst belächelte "Bonsai"-Axt ist in den letzten Jahren im Mainstream angekommen. Dazu haben nicht zuletzt die legendären Göttinger Ukulele-Infernos beigetragen.

Hier beweisen Karin Reilly und Daniel Adler als Duo "l'uke", dass mit der hawaiianischen Laute alles möglich ist: Ein komplettes Programm aus Hits der 80er-Jahre, minimalistisch reduziert auf ihren herzlichen Kern. Teils erheiternd und besonders mitreißend.

Der diesjährige Stargast Lightnin' Wells aus North Carolina / USA hat seine Wurzeln in der Zeit des allerersten Ukulele-Booms vor 90 Jahren. Virtuos und  mit einer sagenhaften Stimme präsentiert er Blues-, Vaudeville- und Noveltysongs als Brillianten eines kulturellen Schatzes.

l'uke:
https://www.youtube.com/user/ukuleighties

Lightnin' Wells:
https://www.youtube.com/watch?v=3WyV3DWJNmM
https://www.youtube.com/watch?v=OD6aInsRzrk

Veranstaltungspreis:  Preis an der Abendkasse erfragen.

-> Diese Veranstaltung in Facebook teilen