Nörgelbuff goes musa

Das musa Kulturzentrum und das Rockbüro Göttingen planen im September den gemeinsamen Restart und starten die Veranstaltungsreihe „Nörgelbuff goes musa“. Geplant sind zunächst acht Veranstaltungen, unter anderem mit einem Konzert von WoMuKa & Die Lieferanten, dem Bandcontest Local Heroes und der Lesebühne Dioptrien Deluxe. 

„Wir freuen uns, nach den vergangenen Monaten Künstler*innen eine Bühne bieten zu können und wieder Gäste empfangen zu dürfen.“ so Tine Tiedemann, Geschäftsführerin der musa. Sie ergänzt, dass die vergangenen Monate den gesamten Kreativsektor schwer getroffen haben und hofft, durch den Neustart auf eine langsame Verbesserung der Situation. 

Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus und den baulichen Gegebenheiten seien Veranstaltungen im Nörgelbuff nach wie vor nicht möglich, so Johannes Förster vom Team des Live-Clubs. Auf der Suche nach Alternativen zum regulären Betrieb entstand in enger Kooperation mit der musa das Projekt „Nörgelbuff goes musa!“. „Dies gibt uns die Möglichkeit überhaupt unserer Arbeit nachkommen zu können“, so Förster, der weiter von einer großen Solidarität und Unterstützung untereinander berichtet und sich noch einmal bei der musa für die gute Zusammenarbeit bedanken möchte.

Zuletzt ist der Live-Club komplett auf ein digitales Angebot umgestiegen und hat mit www.noergel.net den digitalen Nörgelbuff im Internet eröffnet. „Wir freuen uns nun darauf, euch auch endlich persönlich wiederzusehen und gemeinsam, mit den nötigen Hygienevorkehrungen, ein paar schöne Veranstaltungen zu erleben.“ so Förster.

Los geht’s am Freitag, den 4. September mit dem gemeinsamen Konzert von „WoMuKa“ und „Die Lieferanten“. Karten gibt es an jeder bekannten Vorverkaufsstelle oder unter www.musa.de & www.noergelbuff.de.

FAQs

Wo kann ich eine Karte kaufen?
Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf unter www.musa.de, www.noergelbuff.de, www.eventim.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Es wird keine Abendkasse geben.

Können einzelne Karten gekauft werden?
Es können aufgrund der aktuellen Bestimmungen nur ganze Tische gebucht werden. Die Kapazität der Tische schwankt zwischen drei und fünf Personen.

Wer darf an einem Tisch sitzen?
Laut der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen dürfen Gruppen bis zu 10 Personen zusammentreffen.

Muss ich meine Kontaktdaten hinterlassen?
Wir sind verpflichtet, die Kontaktdaten unserer Gäste zum Zweck einer Nachverfolgung von Infektionsketten zu erfassen. Die Daten für vier Wochen archiviert und anschließend vernichtet. Um lange Wartezeiten und eine Ansammlung mehrerer Menschen zu vermeiden, bitten wir euch den Zettel bereits zu Hause auszufüllen.
Ohne Erfassung der Kontaktdaten dürfen wir einen Zutritt zur Veranstaltung nicht gewähren!

Muss ich eine Maske tragen?
Wenn du dich in der musa bewegst musst du deinen Mund und deine Nase bedeckt halten. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Welche Hygienemaßnahmen wurden getroffen?
• Jede Gruppe hat einen festen Tisch
• Es gilt eine Maskenpflicht außerhalb des eigenen Platzes
• Es gibt Einbahn-Systeme und Markierungen um den nötigen Abstand zu gewährleisten
• Eine stetige Lüftung ist gewährleistet
• Gemeinsam genutzte Räume und Bereiche werden regelmäßig gereinigt und
desinfiziert
• Desinfektionsmittel steht zur Verfügung

Der virtuelle Nörgelbuff ist eröffnet!

Die aktuelle Situation hat uns als Live-Club hart getroffen – in einer der veranstaltungsreichsten Phasen des Jahres sind wir gezwungen bis auf weiteres zu schließen. Wie – und vor allem wann – es weitergeht, ist offen.

Diese außergewöhnliche und noch nie dagewesene Situation erfordert kreative Lösungen: der virtuelle Nörgelbuff war geboren! So sind wir gemeinsam allein zu Hause und verbringen Zeit mit dem, was uns allen Spaß macht – mit Musik.

www.noergel.net

Wir hoffen, mit dieser Webseite die Zeit bis zum Wiedersehen im Nörgelbuff zu Überbrücken, und euch ein wenig Abwechslung zu bieten. Klickt rein und macht mit!

Studi-Spezial KULTURTICKET

Mittwoch, 23.09.2020  20.00 Uhr

Dioptrien Deluxe

NÖRGELBUFF GOES MUSA

Donnerstag, 24.09.2020  20.00 Uhr

Tribe Friday

NÖRGELBUFF GOES MUSA

Sonntag, 27.09.2020  20.00 Uhr

Improsant

NÖRGELBUFF GOES MUSA

Freitag, 23.10.2020   21.00 Uhr

Alter Kaffee

Studentenpop

Sonntag, 21.02.2021   21.00 Uhr

NIGHT REPAIR

Jazz, Folk, Indie

Im Vorverkauf

Mittwoch, 23.09.2020  20.00 Uhr

Dioptrien Deluxe

NÖRGELBUFF GOES MUSA

Donnerstag, 24.09.2020  20.00 Uhr

Tribe Friday

NÖRGELBUFF GOES MUSA

Sonntag, 27.09.2020  20.00 Uhr

Improsant

NÖRGELBUFF GOES MUSA

Donnerstag, 15.10.2020   21.00 Uhr

Wisecräcker

Ska-Punk

Freitag, 23.10.2020   21.00 Uhr

Alter Kaffee

Studentenpop

Donnerstag, 17.12.2020   21.00 Uhr

Mrs. Greenbird (AUSVERKAUFT!)

Dark Waters

Sonntag, 10.01.2021  20.00 Uhr

Döll

„Kultour“ 2021

Sonntag, 21.02.2021   21.00 Uhr

NIGHT REPAIR

Jazz, Folk, Indie

Samstag, 27.02.2021   21.00 Uhr

Meadows

Singer/Songwriter

Freitag, 16.04.2021   21.00 Uhr

Nick & June

Indie-Pop

Samstag, 15.05.2021   21.00 Uhr

Some Sprouts

Dream Pop